Höchste Kundenzufriedenheit bei der CONCORDIA
Die CONCORDIA darf sich bei unabhängigen Umfragen regelmässig über sehr zufriedene Versicherte und beste Noten freuen.
Dazu wurden die Einschätzungen von 4’500 Personen aus allen vier Sprachregionen zu ihrer Zufriedenheit mit Unternehmen und ihren Services ermittelt. Bewertet wurden diese Dimensionen:
- Preis/Leistung
- Touchpoints und Kontakt
- Qualität und Service
- Information und Transparenz
Zur Qualität der angebotenen Leistungen befragt, bewerteten über 1'400 Nutzende von Bonus die CONCORDIA gemäss den folgenden Kriterien: «Klarheit der übermittelten Informationen», «Bearbeitung der Leistungen» und «Kundenservice».
Prämiert werden jene Versicherer, die von den Nutzenden bei den folgenden Bewertungskriterien am besten bewertet werden: «Kundenfreundlichkeit», «Mitarbeiterkompetenz», «Geschwindigkeit bei der Verarbeitung», «Verständlichkeit der Versicherungsunterlagen und Police» und «Gesamteindruck».
Bei dieser Erhebung haben 12'000 Schweizerinnen und Schweizer die CONCORDIA zur familienfreundlichsten Versicherung gewählt.
Das schliesst einerseits die flexiblen Angebote ein und steht andererseits für eine erstklassige Betreuung und den Service für Eltern und ihre Kinder.
Sie erreichte den Bestwert von 8.8 und somit den Spitzenrang bei der Erreichbarkeit unter allen Schweizer Krankenversicherern.
Die Kundinnen und Kunden profitieren somit von einer persönlichen Ansprechperson (kein Callcenter) und erreichen diese ohne lange Wartezeit, was im Bedarfsfall elementar ist.