Höchste Kundenzufriedenheit bei der CONCORDIA

Höchste Kundenzufriedenheit bei der CONCORDIA

Die CONCORDIA darf sich bei unabhängigen Umfragen regelmässig über sehr zufriedene Versicherte und beste Noten freuen.

Der Online-Vergleichsdienst Comparis hat 2024 gemeinsam mit dem Umfrageinstitut Innofact die Schweizer Bevölkerung zu ihrer Zufriedenheit mit ihrem Krankenversicherer befragt. Dabei hat die CONCORDIA die Note 5 und somit die Silber-Auszeichnung erhalten.

Comparis Note 2024 CONCORDIA

Dazu wurden die Einschätzungen von 4’500 Personen aus allen vier Sprachregionen zu ihrer Zufriedenheit mit Unternehmen und ihren Services ermittelt. Bewertet wurden diese Dimensionen:

  • Preis/Leistung
  • Touchpoints und Kontakt
  • Qualität und Service
  • Information und Transparenz

Ebenso hat der Online-Vergleichsdienst Bonus unter seinen Nutzenden eine Kundenzufriedenheitsumfrage zum Thema Krankenversicherung durchgeführt. Dabei hat die CONCORDIA die gute Note 5.2 erzielt.

Bonus Bestnote CONCORDIA bei Kundenzufriedenheit Zur Qualität der angebotenen Leistungen befragt, bewerteten über 1'400 Nutzende von Bonus die CONCORDIA gemäss den folgenden Kriterien: «Klarheit der übermittelten Informationen», «Bearbeitung der Leistungen» und «Kundenservice».

Die Schweizer Vergleichs-Plattform Krankenversicherung.ch vergibt zusammen mit HELP.CH your e-guide® den HELP-Award an Schweizer Krankenkassen. Dabei hat die CONCORDIA sehr gut abgeschnitten.

Help Award Bestnote CONCORDIA bei Kundenzufriedenheit Prämiert werden jene Versicherer, die von den Nutzenden bei den folgenden Bewertungskriterien am besten bewertet werden: «Kundenfreundlichkeit», «Mitarbeiterkompetenz», «Geschwindigkeit bei der Verarbeitung», «Verständlichkeit der Versicherungsunterlagen und Police» und «Gesamteindruck».

Das Marktforschungsunternehmen Ampuls führt jährlich ein repräsentatives Krankenversicherungstracking durch.

AmPuls 2024 Familienversicherer DE Bei dieser Erhebung haben 12'000 Schweizerinnen und Schweizer die CONCORDIA zur familienfreundlichsten Versicherung gewählt.
Das schliesst einerseits die flexiblen Angebote ein und steht andererseits für eine erstklassige Betreuung und den Service für Eltern und ihre Kinder.

Ausserdem sicherte sich die CONCORDIA einen weiteren 1. Platz für ihre hohe Servicequalität.

AmPuls 2024 Erreichbarkeit DE Sie erreichte den Bestwert von 8.8 und somit den Spitzenrang bei der Erreichbarkeit unter allen Schweizer Krankenversicherern.
Die Kundinnen und Kunden profitieren somit von einer persönlichen Ansprechperson (kein Callcenter) und erreichen diese ohne lange Wartezeit, was im Bedarfsfall elementar ist.

Die CONCORDIA ist unter dem Dach eines nicht profitorientierten Vereins organisiert. Deshalb stehen die Interessen der Versicherten bei uns stets an erster Stelle. Wir sind stolz, dass sich dies auch in unabhängigen Top-Bewertungen zur Kundenzufriedenheit zeigt.